Profhilo München – Extra Frische für die Haut

Ihre Haut wirkt müde und ohne Vitalität?

Erfahren Sie, wie eine Profhilo-Behandlung helfen kann, Ihre Haut zu revitalisieren.

Profhilo in München – Auf einen Blick

Profhilo ist eine Behandlung mit Hyaluronsäure zur Verbesserung von Hautelastizität und -struktur.

Für optimale Ergebnisse sind zwei Profhilo-Behandlungen nötig, die etwa einen Monat auseinander liegen. Die Wirkung hält bis zu 6 Monate.

Profhilo wird mit sehr dünnen Kanülen in nur 5 Punkte pro Gesichtshälfte injiziert. Eine Betäubung ist daher in der Regel nicht nötig.

Mögliche Nebenwirkungen sind in der Regel mild und können Rötungen, Schwellungen oder Blutergüsse an den Injektionsstellen umfassen.

Eine Profhilo-Behandlung führt zu keiner Ausfallzeit. Sie sind sofort wieder einsatzfähig.

Die Behandlung dauert 20–30 Minuten.

Eine Profhilo Behandlung kostet bei LIPS and SKIN München ab circa 298 € (Richtpreis, individuelle Abrechnung nach GOÄ).

Bild, das eine Behandlung mit Profhilo zeigt

Profhilo in München bei Dr. Eva Maria Strobl

Spezialisiert auf die Gesichtsbehandlung mit Hyaluron.

Erfahrung aus mehreren Tausend Behandlungen.

Profhilo-Behandlung exklusiv durch Frau Dr. Strobl.

Eine entspannte Atmosphäre in zentraler Lage in München.

Direkte Erreichbarkeit in der Nachsorge per Handy, Chat und E-Mail.

Profhilo zu fair kalkulierten Kosten.

Bild, das Dr. Eva Maria Strobl von Lips and Skin München zeigt

Was macht Profhilo besonders?

Profhilo ist reich an Hyaluron

Wenn es um jugendliche und gesunde Haut geht, fällt schnell das Wort „Hyaluron“. Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil unserer Haut. Es speichert Feuchtigkeit und hält so unsere Haut prall und glatt. Natürliches Hyaluron fördert auch die Produktion von Kollagen und Elastin. Und es unterstützt die Wundheilung.

Mit der Zeit produziert unsere Haut jedoch immer weniger Hyaluron. Trockenheit, Falten und Hautschäden sind die Folge. Hier setzt Profhilo an. Denn Profhilo ist reich an Hyaluron. Es enthält ganze 32 mg pro ml. Das ist deutlich mehr, als in herkömmlichen Fillern enthalten ist. Diesen liegen zumeist um die 20–25 mg pro ml.

Die Profhilo Behandlung wirkt zweifach

Genauer besteht Profhilo besteht aus zwei Arten von Hyaluron: kurz- und langkettigem. Diesem Umstand verdankt es auch seinen Namen, denn das langkettige Hyaluron hat ein hohes (hi) und das kurzkettige ein niedriges (lo) Molekulargewicht.

Stellen Sie sich das Hyaluron in Profhilo wie kleine und große Perlen vor, die zusammen eine schöne Kette bilden. Die kleinen Perlen sind die kurzkettigen Moleküle. Sie können schnell und tief in die Haut eindringen und dort ihre wohltuende Wirkung entfalten. Die großen Perlen, die langkettigen Moleküle, bleiben länger an der Oberfläche. Dort sorgen sie für langanhaltende Feuchtigkeit. So wirken beide zusammen, um die Haut von innen heraus zu durchfeuchten und zu regenerieren.

Was unterscheidet Profhilo von herkömmlichen Fillern?

Ein wichtiger Aspekt von Profhilo ist, dass es nicht chemisch vernetzt ist. Moderne Hyaluronfiller, wie sie in der Faltenunterspritzung verwendet werden, sind chemisch vernetzt. Das macht sie stabiler. Falten können damit optimal unterspritzt werden. Aber die Vernetzung nimmt ihnen die Fähigkeit zur Bioremodellierung der Haut. Die Wirkung von Hyaluronfillern ist überwiegend auf ihre mechanische Hebekraft begrenzt.

Das ist bei Profhilo nicht der Fall. Profhilo behält seine natürliche Form. Daher kann es auch wie natürliches Hyaluron in unserer Haut wirken. Das bedeutet, es kann nicht nur die Haut durchfeuchten, sondern auch die Produktion von Kollagen und Elastin anregen. Diese beiden Proteine sorgen dafür, dass unsere Haut straff und elastisch bleibt. Das ist eine Fähigkeit, die chemisch vernetzte Hyaluronfiller überwiegend verloren haben.

Profhilo enthält kein Lidocain

Profhilo enthält kein Lidocain als Betäubungsmittel. Denn wegen der geringen Anzahl an Einstichen mit dünner Kanüle ist in der Regel keine Betäubung nötig. Ich behandle mit Profhilo in München daher gerne Patienten, die Lidocain nicht vertragen. Zwar gibt es auch herkömmliche Filler ohne Lidocain. Sie müssen aber oft mit deutlich dickeren Kanülen injiziert werden. Die Profhilo Behandlung stellt insofern also eine komfortablere Option dar.

Profhilo durchfeuchtet und regeneriert die Haut

Nun könnte man denken, dass Profhilo ohne chemische Vernetzung nicht stabil sei. Aber das ist nicht der Fall. Profhilo wurde in einem besonderen Prozess thermisch vernetzt. Das ist eine Art natürliche Stabilisierung. Das bedeutet, es kann optimal in die Haut eindringen, bleibt aber dennoch stabil und haltbar. Es wirkt also wie ein weicher, aber dennoch fester Puffer, der die Haut von innen heraus stützt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Insgesamt ist Profhilo ein spannender Durchbruch in der Hautpflege. Es bietet die Vorteile von Hyaluron, behält aber gleichzeitig seine natürlichen Eigenschaften. Es kann tief in die Haut eindringen, sie mit Feuchtigkeit versorgen und dabei helfen, sie langfristig jung und gesund zu halten. Durch seine einzigartige Kombination aus kurz- und langkettigem Hyaluron und seiner natürlichen Stabilität bietet Profhilo eine neue Dimension der Hautpflege.

Was nützt mir Profhilo?

Profhilo kann mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Es ist nicht nur ein einfacher Skinbooster für die Haut. Es kann auf verschiedene Weisen und in unterschiedlichsten Regionen angewendet werden.

Profhilo-Behandlung für Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper

Die häufigste Anwendung von Profhilo ist sicher im Gesicht. Aber auch der Hals, das Dekolleté und verschiedene Körperbereiche lassen sich gut mit Profhilo behandeln. Dort, wo es angewendet wird, wirkt es wie ein schneller Frischekick für die Haut. Das Ergebnis der Profhilo Behandlung ist eine Haut, die frischer, praller und glatter aussieht.

Aber das ist nicht alles. Profhilo hat zudem die Fähigkeit, die Haut langfristig zu verjüngen und zu straffen. Das wird als Bioremodellierung bezeichnet. Profhilo regt nämlich die Produktion von Kollagen und Elastin an, zwei wichtige Stoffe, die unserer Haut ihre Festigkeit und Elastizität verleihen. Es bietet daher nicht nur den schnellen Frischekick, sondern auch die langfristige Regeneration der Haut.

Profhilo mit herkömmlichen Fillern und Botox kombinieren

Profhilo kann auch mit anderen Behandlungen kombiniert werden. Es verträgt sich etwa gut mit herkömmlichen Hyaluronfillern oder Botulinumtoxin. Das kann in vielen Fällen die Ergebnisse noch verbessern. Oftmals aber auch nicht. Ich lege bei meinen Patienten in München großen Wert darauf, bei ergänzenden Therapien zu Profhilo Kosten und Nutzen abzuwägen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Optimale Ergebnisse mit 2 Behandlungen in 4 Wochen

Die Anwendung von Profhilo ist denkbar einfach: Für optimale Ergebnisse sind zwei Behandlungen im Abstand von vier Wochen vorgesehen. Danach braucht man nur noch eine Auffrischung alle 6 Monate. Bei jüngeren Patienten ist auch die präventive Behandlung mit Profhilo denkbar. Dafür reicht in der Regel nur eine Anwendung in jährlichen Abständen aus.

Ablauf der Behandlung

Der Ablauf einer Profhilo Behandlung in meiner Praxis ist ein strukturierter Prozess, der auf optimale Ergebnisse und höchste Patientensicherheit ausgerichtet ist. Er besteht aus fünf Schritten:

Konsultation

Jede Behandlung mit Profhilo bei mir in München beginnt mit einer umfassenden Aufklärung und Beratung. Dabei informiere ich Sie über die Behandlung, die Ergebnisse, die Sie erwarten können sowie alle Risiken und möglichen Nebenwirkungen. Außerdem erläutere ich Ihnen alternative Verfahren und was Sie die Behandlung mit Profhilo kosten wird. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.

Lokalanästhesie

Eine lokale Betäubung ist bei einer Profhilo Behandlung in der Regel nicht erforderlich. Denn die Kanüle, mit der Profhilo injiziert wird, ist nur 29G dick. Das ist unwesentlich mehr als die Nadel einer Insulinspritze. Aber auf Wunsch betäube ich an den Injektionspunkten mit Betäubungscreme. Sie muss etwa 20–30 Minuten einwirken.

Reinigung & Desinfektion

Vor der Behandlung wird die Haut gründlich gereinigt und desinfiziert. Das ist ein wichtiger Schritt, um das Risiko von Infektionen zu minimieren. Denn bei allen Behandlungen, bei denen Injektionen zum Einsatz kommen, besteht prinzipiell ein Infektionsrisiko.

Unterspritzung

Die Unterspritzung mit Profhilo selbst dauert im Normalfall nur wenige Minuten. Dabei wird Profhilo an fünf strategisch ausgewählten Punkten (sogenannten „Bio Ästhetischen Punkten“, kurz: „BAP“) auf jeder Gesichtshälfte in die Haut eingebracht. Diese Technik sorgt dafür, dass Profhilo optimal verteilt wird und die gewünschte Wirkung entfalten kann.

Für die Behandlung am Hals sind ebenfalls 10 genau definierte BAP-Punkte vorgesehen. In anderen Behandlungszonen, etwa an den Armen oder an den Handrücken, wird Profhilo gleichmäßig auf 10 Injektionspunkte in etwa 2 cm Abständen verteilt.

Nachsorge & Kontrolle

Nach der Behandlung folgt die Nachsorge und Kontrolle. Diese kann oft auch telefonisch oder per Video stattfinden, da die Behandlung in der Regel komplikationslos verläuft. Aber selbstverständlich bin ich auch in der Nachsorge stets direkt für meine Patienten erreichbar. Denn ich will sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Und etwaige Fragen rasch beantworten.

Profhilo im Gesicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video zeigt eine Profhilo Behandlung in meiner Praxis in München. Die Patientin erhält insgesamt 2ml Profhilo in fünf definierte Zonen. Für eine Behandlung des gesamten Gesichts wie im Video gezeigt ist ein Preis von ca. 298 € zu veranschlagen (Richtwert, individuelle Abrechnung nach Gebührenordnung der Ärzte, GOÄ).

Profhilo-Behandlung am Körper

Profhilo für Dekolleté, Bauch, Knie, Arme und Hände

Wie oben schon angesprochen, zielt die Profhilo-Behandlung nicht darauf ab, Volumen zu schaffen. Im Fokus steht vielmehr die Verbesserung der Hautqualität. Bei der Anwendung am Körper zielt Profhilo darauf ab, die Hautstraffheit zu erhöhen, die Hauttextur zu verbessern und ein allgemeines Gefühl der Verjüngung zu vermitteln. Es hat sich besonders wirksam bei der Behandlung am Dekolleté, den Oberarmen, den Händen, den Knien und dem Bauch erwiesen.

Profhilo-Behandlung in zwei Sitzungen

Die Behandlung mit Profhilo am Körper erfolgt in der Regel in zwei Sitzungen im Abstand von etwa einem Monat. Dabei injiziere ich Profhilo in spezifische Bereiche des Körpers, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Die Injektionstechnik und die spezifischen Injektionspunkte können je nach zu behandelndem Bereich variieren. In der Regel sieht die Profhilo-Behandlung an Körper, Beinen und Armen 8-10 Injektionspunkte pro Behandlungszone vor.

Was verspricht die Profhilo-Behandlung am Körper?

Der Nutzen von Profhilo am Körper ist vergleichbar dem zur Behandlung im Gesicht. Es kann mit einer Verbesserung der Hautelastizität und -straffheit gerechnet werden, damit einhergehend mit einer Glättung feiner Linien und Hautunebenheiten. Das Hyaluron in Profhilo verbessert die Hydratation der Haut, was ein gesünderes und jugendlicheres Aussehen befördert. Zudem stimuliert Profhilo in den behandelten Körperregionen die Neubildung von Kollagen- und Elastinfasern, was zu einer langfristigen Verbesserung der Hautstruktur führt.

Was kostet Profhilo?

Wie bei allen ästhetischen Behandlungen müssen auch bei Profhilo Kosten und Nutzen gegenübergestellt werden. Ich lege großen Wert darauf, meine Patienten diesbezüglich umfassend zu beraten. Meiner Erfahrung nach lässt die durchschnittliche Behandlung mit Profhilo Kosten erwarten, die selbst im Vergleich zu anderen minimalinvasiven Methoden als eher günstig bezeichnet werden können.

Die Gesichtsbehandlung mit 1 × 2ml Profhilo kostet in meiner Praxis in München ab circa 298€. Bei der Behandlung am Körper, etwa Dekolleté oder Hände, mit 2 × 3ml Profhilo, ist mit Kosten von circa 680–720 € zu rechnen. Die Kosten für eine Profhilo-Behandlung am Körper können stark variieren, abhängig von der Anzahl der benötigten Sitzungen und der Größe des zu behandelnden Bereichs. In der Regel sind die Kosten aber höher als bei Gesichtsbehandlungen, da größere Körperbereiche behandelt werden und mehr Produkt benötigt wird.

Bitte beachten Sie, dass alle genannten Preise als Richtwerte zu verstehen sind. Die individuelle Behandlung mit Profhilo wird nach den Regeln der Gebührenordnung der Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Im Einzelfall können daher auch Preise anfallen, die von den genannten Richtwerten abweichen, auch deutlich. Bitte berücksichtigen Sie außerdem, dass Ihnen Krankenkasse und PKV die Kosten einer Profhilo Behandlung nicht erstatten.

Portrait von Dr. Eva Maria Strobl von Lips and Skin München

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Buchen Sie Ihren unverbindlichen Beratungstermin oder Ihre Wunschbehandlung. Sie benötigen dafür lediglich eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer.

Oft gestellte Fragen

Gibt es bei Profhilo Risiken und Nebenwirkungen?

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Profhilo gehören Rötungen, Hämatome und Schwellungen an den Einstichstellen. Diese Symptome klingen in der Regel nach kurzer Zeit wieder ab. In seltenen Fällen kann es zudem zu allergischen Reaktionen kommen. Auch Infektionen sind möglich, wie bei allen Behandlungen mit Injektionen. In sehr seltenen Fällen wurden nach der Behandlung mit Profhilo arterielle Komplikationen berichtet, durch die versehentliche Verstopfung eines Blutgefäßes.

Was darf man nach Profhilo nicht machen?

Nach einer Profhilo-Behandlung sollten Sie intensive körperliche Aktivitäten, Saunabesuche und Sonnenexposition für 24 bis 48 Stunden vermeiden. Ebenso sollten Sie kein Make-up auftragen oder die behandelte Stelle für mindestens 12 Stunden nach der Behandlung berühren, um Infektionen zu verhindern.

Was ist besser, Profhilo oder Hyaluron?

Profhilo enthält kein chemisch vernetztes Hyaluron. Damit unterscheidet es sich von quervernetztem Hyaluron, wie es in der Faltenbehandlung verwendet wird, um eine gute Hebekraft und Haltbarkeit zu erzielen. Es unterscheidet sich aber ebenso von nativem, unvernetzten Hyaluron, wie es in der Mesotherapie zur Anwendung kommt. Dieses wird binnen weniger Tage vom Körper abgebaut. Profhilo besitzt die biostimulierenden Vorzüge von nativem Hyaluron, ist dabei aber sehr viel länger haltbar.

Was ist besser, Profhilo oder Skinbooster?

Der Vorteil von Profhilo gegenüber Skinboostern wie Juvederm Volite oder Restylane Skinboosters Vital ist, dass es ohne lokale Betäubung in nur 5 definierte Punkte pro Gesichtshälfte injiziert wird. Herkömmliche Skinbooster werden hingegen in einem Raster von circa 1 × 1 cm mit vielen Injektionen in die Haut eingebracht, was in der Regel eine Betäubung erfordert. Der Vorteil der genannten Skinbooster ist wiederum, dass eine Behandlung in der Regel ausreicht, um eine Wirkung von bis zu 6 Monaten zu erzielen.

Über die Autorin:

Dr. med. univ. Eva Maria Strobl ist Inhaberin der Praxis LIPS and SKIN Ästhetische Medizin in München. Sie ist ausgebildete Fachärztin für Allgemeinmedizin (MedUni Wien) und seit mehr als 10 Jahren spezialisiert auf nicht-chirurgische ästhetische Eingriffe. Sie ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V (DGBT), der German Society of Anti-Aging Medicine e.V. (GSAAM) und im Network Global Health. Sie publiziert regelmäßig Beiträge in ihrem Blog und auf DocCheck.

Quellen dieses Beitrags:

Sattler et al, Filler in der ästhetischen Medizin, KVM Verlag
Agolli et al, Hybrid cooperative complexes of high and low molecular weight hyaluronans (Profhilo®): review of the literature and presentation of the VisionHA project, Link

So finden Sie zu uns:

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 19:00
Dienstag13:00 - 19:00
Mittwoch09:00 - 12:00
Donnerstag09:00 - 19:00
Freitag09:00 - 16:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Termin nur nach Vereinbarung