Über mich

Guten Tag,

mein Name ist Dr. med. univ. Eva Maria Strobl. Ich begrüße Sie herzlich auf meiner Website. Gerne gebe ich Ihnen nachfolgend Informationen über meine Person und meinen beruflichen Werdegang:

Jahrgang 1967
gebürtige Österreicherin

promovierte Fachärztin für
Allgemeinmedizin

Ich bin promovierte Ärztin der gesamten Heilkunde (Universität Wien) und Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Erste berufsjahre in der
notfallmedizin

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich zunächst mehrere Jahre lang in der Anästhesie und Notfallmedizin. Dann legte ich eine mehrjährige Pause ein, um eine Familie zu gründen und mich auf die Erziehung meiner Kinder zu konzentrieren.

Im Jahr 2010 machte ich erste persönliche Erfahrungen mit Hyaluronfillern. Vom Ergebnis war ich so beeindruckt, dass ich mich entschied, meine weitere medizinische Laufbahn der ästhetischen Medizin zu widmen.

Seit 2011
Fortbildung in
Ästhetischer Medizin

Es folgten ab 2011 zahlreiche Schulungen und Workshops zu kosmetischen Interventionen. Schließlich deckte ich das gesamte Spektrum minimal-invasiver Behandlungen ab. Genannt seien beispielsweise Dermafiller (Hyaluron), Botox, PDO Fadenlifting, PRP/Vampire Lift, Liquid Face Lift, MD Medical Codes oder Injektionslipolyse (Fett weg Spritze).

Meine Fortbildung in ästhetischer Medizin absolvierte ich vorwiegend bei der renommierten Dermatologin Dr. Marion Runnebaum. Außerdem bei Ärzten des Network Global Health und anderen fachspezifischen Vereinigungen.

Vor der Erstanwendung neuer Therapien, wie Fadenlifting mit Silhouette Soft Fäden, absolviere ich Intensivtrainings bei zertifizierten Fachärzten. Zudem nehme ich regelmäßig an Weiterbildungs-Veranstaltungen der Hersteller von Medizinprodukten (wie Fillern oder Fäden) teil.

Obwohl ich seit 2011 eine Reihe von Patienten mit Botox und Hyaluron behandelte, war es bis zur Gründung einer eigenen Praxis noch weit. So arbeitete ich hauptberuflich weiterhin in der Notfallmedizin, zuletzt am Flughafen München.

2016 Gründung
LIPS and SKIN Ästhetische Medizin
in München

Praxis LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

Im Jahr 2016, nachdem die Familie nach München umgezogen war, gründete ich LIPS and SKIN Ästhetische Medizin. Die Praxis befand sich zunächst am Stachus, doch schon bald wurden die anfänglichen Räume zu eng. Im Juli 2018 erfolgte daher der Umzug in die Herzog-Heinrich-Straße. Hier praktiziere ich seither fußläufig zum Goethe-Platz und zur Theresienwiese.

Meine Praxis habe ich so eingerichtet, dass sie eine echte Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Gratis-Internet, Getränke und verschiedene Zeitschriften stehen meinen Patientinnen und Patienten zur freien Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Attraktiv in jedem Alter

LIPS and SKIN Ästhetische Medizin

Dr. med. Eva Maria Strobl
Herzog-Heinrich-Straße 34
80336 München