Dr. Eva Maria Strobl – Wenn Sie auf persönliche Betreuung und absolute Vertrauenswürdigkeit Wert legen
Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von Schönheit. Deshalb gibt es bei mir keine Standardlösungen – sondern individuelle, maßgeschneiderte Behandlungen, die zu Ihnen passen.
Als Ärztin mit langjähriger Erfahrung in der ästhetischen Medizin begleite ich Sie persönlich auf Ihrem Weg zu mehr Ausstrahlung und Selbstsicherheit. Dabei stehen nicht nur äußere Veränderungen im Mittelpunkt, sondern vor allem Ihr Vertrauen und Ihr Wohlbefinden.
In meiner bewusst klein gehaltenen Praxis werden Sie von Anfang an ausschließlich von mir, Dr. med. univ. Eva Maria Strobl, beraten und behandelt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anliegen in erfahrenen Händen liegen – mit Zeit, Aufmerksamkeit und einem klaren Fokus auf natürlich wirkende Ergebnisse.
Ärztin aus Leidenschaft
Ärztin zu sein bedeutet für mich weit mehr als ein Beruf – es ist Berufung und Leidenschaft. Schon früh habe ich deshalb Verantwortung in der Akutmedizin übernommen:
Zunächst als Notärztin und Bereitschaftskommandantin des Roten Kreuzes in Österreich, später in der Notfallambulanz am Flughafen München.
Die Zeit am Flughafen fiel in die Phase des Ausbruchs und der raschen Ausbreitung der Corona-Pandemie. In dieser Ausnahmesituation war höchste Flexibilität und medizinische Verantwortung gefordert – vom Umgang mit unklaren Symptomen bis hin zur Organisation von Abläufen unter ständig wechselnden Bedingungen.
Diese Jahre haben mich geprägt – durch die unmittelbare Verantwortung für Menschen in Ausnahmesituationen, durch Präzision, Ruhe und die Fähigkeit, jederzeit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mein Weg in die Ästhetische Medizin
Mit Anfang 30 begann ich, mich für ein neues Feld zu interessieren: die ästhetische Medizin. Erste eigene Erfahrungen mit Botox und Hyaluron zeigten mir, wie sehr ein frisches, natürliches Aussehen das Selbstbewusstsein stärken kann. Aus Neugier wurde Begeisterung, aus Begeisterung Leidenschaft – und damit der Beginn eines neuen beruflichen Weges.
Seither bilde ich mich kontinuierlich und umfassend fort, unter anderem bei Fachgesellschaften und Akademien wie dem Allergan Medical Institute. Prägende Einblicke erhielt ich zudem durch die Zusammenarbeit mit renommierten Kolleginnen wie der Jenaer Dermatologin Dr. Marion Runnebaum oder der Münchner Fachärztin für Chirurgie Dr. Sandra Moritz. Dieses Netzwerk und die beständige Weiterbildung sind für mich die Grundlage, meinen Patient:innen die bestmögliche Behandlung auf höchstem Niveau bieten zu können.
Heute verbinde ich die Klarheit und Präzision meiner notärztlichen Erfahrung mit meiner Leidenschaft für ästhetische Medizin. Mein Ziel: individuelle, schonende Behandlungen, die die natürliche Schönheit meiner Patient:innen unterstreichen und ihnen ein neues Selbstbewusstsein schenken.

Mein Werdegang als niedergelassene Fachärztin mit eigener Praxis in München
Ärztliche Tätigkeit in München und Niederlassung mit eigener Praxis für ästhetische Medizin
- 20/09/2018 Umzug der Praxis LIPS and SKIN Ästhetische Medizin an die heutige Adresse in der Herzog-Heinrich-Strasse
- 04/2017 – 06/2022 Ärztin in der Notfallambulanz der Klinik am Flughafen München (Medicare)
- 03/03/2017 Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin durch Bayerische Landesärztekammer
- 01/02/2017 Eröffnung der Praxis für Ästhetische Medizin LIPS and SKIN in München
- 22/11/2016 Approbation als Ärztin in Deutschland durch die Regierung von Oberbayern
- 08/2016 Familienumzug nach München und Antrag auf Approbation/Arztzulassung in Deutschland
Ärztliche Tätigkeit in Österreich, Belgien und Elternzeit
- 04/2015 – 07/2016 Praxisunterstützung bei Frau Dr. Sabine Neumeister, Ärztin der Allgemeinmedizin, La Hulpe, Belgien
- 30/10/2014 – Approbation als Ärztin für Allgemeinmedizin in Belgien
- 09/2012 – 03/2015 Elternzeit und Familienumzug nach Belgien, weitere ästhetische Fortbildungsmaßnahmen
- 30/11/2011 – Erste ästhetisch-medizinische Fortbildungsveranstaltung „Natürlich sexy Lippen“ bei Dr. Marion Runnebaum
- 04/1999 – 08/2012 Vertretungsärztin in der allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Günther Kirch, Pitten, Österreich
- 11/1998 – 03/1999 Assistenzärztin und Notärztin, Abteilung für Anästhesie und Notfallmedizin, AKH Neunkirchen, Österreich
- 21/10/1998 Österreichisches Notarztdiplom (ÖGARI)
- 03/06/1998 Ernennung zum Bereitschaftskommandant des Österreichisches Rotes Kreuzes
- 04/1998 – 10/1998 Stationsärztin, AKH Neunkichen, Österreich
- 31/03/1998 Diplom „Arzt für Allgemeinmedizin„
- 03/1995 – 03/1998 Turnusärztin (vergleichbar JAP), AKH Neunkirchen, Österreich
Schule und Studium
- 07/02/1995 Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde (Dr. med. univ.)
- 10/1986 – 01/1995 Studium der Medizin, Universität Wien, Österreich
- 10/1985 – 06/1986 Studium der Pharmazie (ohne Abschluss), Universität Wien, Österreich
- 09/1981 – 06/1985 Gymnasium Wiener Neustadt, Österreich
Mitgliedschaften in Fachgesellschaften
- DGBT – Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.
- GSAAM – German Society of Anti-Aging Medicine e.V.
- Network Global Health – Netzwerk Ästhetik

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Buchen Sie Ihren unverbindlichen Beratungstermin oder Ihre Wunschbehandlung.
Sie benötigen dafür lediglich eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer.
Meine Expertise in Ästhetischer Medizin
Meine langjährige, praktische Erfahrung aus mehreren tausend Behandlungen ergänze ich fortlaufend mit der Teilnahme an Seminaren, Workshops und Fachkonferenzen. Hierunter eine Auswahl meiner bisherigen Fortbildungsmaßnahmen und Mitgliedschaften in Fachverbänden:



















